Ein paar Worte zu mir...

Mein Name ist Sonja Küpfer. Und die Gwonder-Cheschte ist ein Herzensprojekt von mir.

Ich habe leidenschaftlich gerne mit Kindern zu tun und habe deshalb die Ausbildung zur dipl. Spielgruppen-Leiterin absolviert. Neun Jahre war ich aktive  Spielgruppenleiterin, Chorleiterin, Geschichtenerzählerin und als Leseanimatorin in diversen Bibliotheken tätig. 

 

Seit Oktober 2021 absolviere ich mein Studium zur dipl. Kindheitspädagogin HF mit grosser Begeisterung. Ich darf dabei mein fachliches Wissen vertiefen und in der Praxis in Kita und Tagesstrukturen umsetzen.

 

Daneben bin ich Mami einer Teenager-Tochter und geniesse mit meinem Mann das Landleben auf Hof und inmitten der Natur.

Ursprünglich habe ich übrigens eine kauf-männische Ausbildung absolviert.

 

Ich wohne in Aesch (LU) und lebe damit zentral zwischen Basel und Luzern, Solothurn und Zürich.

 

Sonja Velati-Küpfer Gschichte-Ziit Geschichtenerzählerin Gschechte-Ziit Gschechte-Zyt
Foto: Thomas Moor (thomasmoor.ch/dorfheftli.ch)